Schweden Radtour

Hauptmenü

Home Fotos Schweden Fotos 07 Schweden Fotos 08 Island Radtour 2009 Hintergrundbilder Links

Schweden Radtour 2004

Untermenü/Fotos

Home
Nach oben
Schweden Radtour
Alpen Radtour
Frankreich Radtour
Berlin
Berlin-Usedom
Motorräder
Teuer Begleiter
Glückstadt

Hier schon mal ein paar Informationen zu der Radtour, wenn ich Zeit finde, werden weitere folgen!

Die Bilder findet ihr weiter unten.

Strecke: Von Trelleborg nach Vänersborg

Gefahrene Kilometer: über 900

Dauer: ca. 16 Tage

Wetter: Super!!

2004 war das Jahr ohne richtigen Sommer, es gab eigentlich nur zwei Wochen ohne Regen und genau in diesen Wochen unternahmen wir unsere Radtour.

Personen: 4

 

Wir verlassen Rostock mit der Fähre.
Die Stadt Trelleborg. Palmen hatten wir hier eigentlich nicht erwartet.
Malmö, das Hochhaus ist mittlerweile fertig gestellt
Zelten direkt an der Küste.
Auffüllen der Fischwasserreserven am Friedhof.
Campen direkt am Strand!

Schöner geht es fast nicht.

Radweg kurz vor Göteborg.
Zwangspause: 8 Speichen auf einmal gebrochen!
Campingplatz vor Göteborg. Welche Wohnung hat schon so eine schöne Aussicht?
Wir haben uns entschlossen, das Rad neu einzuspeichen.
Wildcampen.

Sehr gut geeignet dafür sind fache Steine. Sie haben den Vorteil, dass sie tagsüber von der Sonne aufgewärmt werden und Nachts noch schön warm sind.

Nachteil: Man bekommt keine Heringe in die Steine.

Es führt ein Radweg von Göteborg von Trollhättan, bei dem man ein kurzes Stück durch diesen Tunnel fahren muss.
Die alte und nicht mehr benutzte Schleusentreppe in Trollhättan.
Noch schöner als zuschauen ist natürlich das Durchfahren mit einem Schiff durch diese Schleuse.
Der Vänernsee.
Hier der Beweis, dass wir auch einen Elch gesehen haben!